Die Europäische Union und Deutschland wollen bis 2050 (EU) bzw. 2045 (D) klimaneutral sein. Dabei kann grüner Wasserstoff helfen. Für eine zukunftsfeste Industrie spielt grüner Wasserstoff eine zentrale Rolle.
In dem zweiteiligen „Grundkurs Wasserstoff“ erfahren Sie, was Wasserstoff ist, und was Wasserstoff mit Energiewende und Klimaneutralität zu tun hat. Aktuelle Debatten werden aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Schließlich geht es darum, welche politischen Rahmenbedingungen eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft ermöglichen.
Der Grundkurs richtet sich an alle, die Grundkenntnisse zur Energiewende haben und sich nun zu Wasserstoff schlau machen wollen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 10. Oktober 2021
ACHTUNG! Sie müssen sich zu beiden Teilen separat anmelden. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungs-Link. Den müssen Sie noch einmal anklicken. Die Einwahldaten bekommen Sie dann spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn.
Wir weisen darauf hin, dass die Online-Veranstaltung im Programm Zoom statt findet. Für die Teilnahme benötigen Sie je nach Veranstaltung (mit Beteiligung des Publikums) optional eine Kamera und/oder Mikrophon.
Sie können entweder das Client-Programm oder die App nutzen. Mit den Browsern Chrome und Edge können Sie direkt über den Zugangslink teilnehmen. Weitere Information zur Handhabung von Zoom finden Sie hier.
Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zu Zoom erhalten Sie 24 Stunden und erneut 2 Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail.
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Für die Verwendung der Software ZOOM übernimmt die Heinrich-Böll-Stiftung keine Haftung. Die geltenden Datenschutzrichtlinien von Zoom finden Sie hier.
mit:
Dipl.-Wirt.-Ing. Maike Schmidt Leiterin des Fachgebiets Systemanalyse, Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW)
Dr. Stefanie Groll Referentin Ökologie und Nachhaltigkeit, Heinrich-Böll-Stiftung