Workshop
Kennt ihr das? Da will man andere überzeugen, das Klima zu retten und erntet nur Kopfschütteln oder Unverständnis. Oder teils vielleicht sogar berechtigte Kritik, die uns sprachlos macht.
Gute Klimakommunikation ist faktenbasiert, handlungsorientiert und fühlt sich überwiegend gut an. Sie ist authentisch und empathisch, hat ein Ziel und ist zielgruppenspezifisch. Sie benennt Co-Benefits klimafreundlichen Verhaltens. Und sie dockt an unserer Lebensrealität an.
In dem interaktiven Workshop werden Leitlinien, Beispiele und Übungen zu guter Klimakommunikation angeboten. Wir werden uns mit folgenden Themen beschäftigen:
- Ziele und Zielgruppe der eigenen Klimakommunikation
- Die Rolle von Emotionen und was uns hilft, ins Handeln zu kommen
- Fakten, ihre Relevanz & Vermittlung
- Widerstände gegen Klimaschutz: Hintergründe, Strategien und Antworten im Umgang damit
Bitte meldet Euch bis zum 5.2. per E-Mail bei info@solocal-energy.de an. Schreibt gerne etwas über Euren Hintergrund und Eure Erwartungen an den Workshop.
Wie geht gute Klimakommunikation?
Kooperationspartner
SoLocal Energy e.V.